Scroll Top
fwg-besucht-feuerwehr-in-soden

Die Freie Wähler Gemeinschaft (FWG) Sulzbach Soden Dornau hat kürzlich die freiwillige Feuerwehr im Ortsteil Soden besucht. Der stellvertretende Kommandant Mario Frank begrüßte die Gruppe um den Fraktionsvorsitzenden und FDP-Kreisrat Markus Krebs im Feuerwehrhaus neben dem Bürgerhaus. Dort führte er die Gruppe durch die Räume und ging detailliert auf die Abläufe bei einem Einsatz ein.

Die Feuerwehr in Soden wird von vielen Ehrenamtlichen getragen. Besonders stolz ist man dort auf die elf Jugendlichen, die sich in der Jugendfeuerwehr einbringen. Auch in der aktiven Löschgruppe sind viele Mitglieder in der eigenen Jugend ausbildet worden. Bereits seit vielen Jahrzehnten sind auch Frauen im Einsatz. Gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden aus Sulzbach und Dornau rückt die Gruppe bei Einsätzen im gesamten Gebiet der Marktgemeinde aus.

Die Mitglieder der FWG zeigten sich beeindruckt vom Engagement, das hier geleistet wurde und wird.