Scroll Top
fwg-besichtigt-haus-der-kinder

Die FWG Sulzbach-Soden-Dornau hat das Sulzbacher „Haus der Kinder“ besucht. Hintergrund des Besuchs war die anstehende Generalsanierung des Gebäudes „Märchenland“ durch den Markt Sulzbach. Organisiert wurde der Besuch vom Fraktionsvorsitzenden und FDP-Kreisrat Markus Krebs. Geführt wurde die Gruppe durch den 1. Vorsitzenden des St. Johanniszweigvereins Norbert Elbert. Der Rundgang umfasste die Räumlichkeiten von Kindergarten und Kinderkrippe sowie das Außengelände. Hier wurden neben den Spielgeräten auch die sanitären Anlagen und die Essensräume besichtigt.

Jörg Kuhn regte an, bei der Energieversorgung auch auf erneuerbaren Energien zu setzen. Die Marktgemeinde müsse hier ein Vorbild auch für private Sanierungen sein. Die FWG lobte die Arbeit in den Sulzbacher Kindergärten. Durch das umfassende Angebot sei Sulzbach mit seinen Ortsteilen Soden und Dornau für Familien ein attraktiver Wohnort. Mit der Sanierung des „Märchenlands“ sei man künftig in der Lage, den gesamten Bedarf an Betreuung zu decken.

v.l.n.r. Christiane Krause, Markus Krebs, Karl-Heinz Müller, Petra Warmuth, Jörg Kuhn, Alfred Sommer, 2. Bgm. Anja Dissler